Samstag, 25.06.

Zwei, die unterwegs sind, die viel können aber nichts müssen, beginnen zu träumen. Und zwar vom Zirkus: Martha und Fausto zaubern aus ihren Taschen und Koffern einen kleinen Zirkus, den man dort nicht vermutet hätte, spielen sich mit kleinen Grotesken, wilden akrobatischen Nummern, schrägen Dressur Acts, Zauberei, Jonglage und viel Interaktion mit dem Publikum direkt in die Herzen der Zuschauer.

17:00
OSSI WEBER - Kinderkonzert

Verspielt-Vermischtes aus der Welt der großen und kleinen Kinder – der unseren. Ossi serviert zum Familienpicknick direkt aus seiner Musik-Kühlbox ein paar Melodien aus seinen Lieblings-Kinderfilmen; aus dem, was er damals als Bengel sonst noch aufgeschnappt hat und dem Besten aus seiner 30-jährigen Kindheit möchte er für Kinder und mit Kindern an Ort und Stelle noch diverse musikalische Späßchen basteln...

19:30
MONA IDA

Eine Gitarre und eine Stimme: vielseitige Klänge direkt vom Bregenzer Bodenseeufer verpackt in Geschichten, die manchmal mit und manchmal ohne Sinn sind. Seit 2017 zieht Mona Ida musizierend durchs Ländle und hat im Sommer 2019 zufällig Patrick Fahser aufgegabelt. Oder sie sich gegenseitig, das war nämlich Liebe auf den ersten Ton. Minimalismus gepaart mit Perfektionismus. Und seit da sind es zwei Gitarren und zwei Stimmen, vielseitige Klänge und besondere Harmonien, Geschichten mit etwas mehr Sinn, naja und manchmal halt eben auch ohne.

20:45
ROSI SPEZIAL

Manchmal eingängige Popmusik, verschleppte Beats oder experimentelle Klangflächen: Storytelling auf Vorarlbergerisch, Jammern oder Nuscheln, düsteres Posaunengetröte, warme Gitarrenriffs oder ein wildes Saxophönle. Free-Pop, Avantgarde-Volksmusik, Psychedelic-Jazz... wo sind die Schubladen, wenn man sie braucht?
So ist ROSI SPEZIAL jedenfalls auf der Bühne: Eine Mischung aus Improvisation und Komposition, das Aufbrechen von Genregrenzen vermischt mit einer großen Prise Experimentierfreudigkeit und einem Hang zur Selbstironie. 

22:15
HARRI STOJKA

Wenn der österreichische Gitarren-Virtuose HARRI STOJKA seinen musikalischen Jugendhelden Respekt zollt, dann nicht per „copy and paste“ und mit bloßen Cover-Versionen. Lieber würdigt er sie in persönlichen, fantasievoll glitzernden Tönen. Mit der Bühnenaufführung seines Tribut-Albums „Salut to Jimi Hendrix“ verneigt Stojka sich so vor dieser unsterblichen Gitarren-Legende – und demonstriert dabei sein eigenes, außergewöhnliches Können.
Mit virtuoser Kraft und Spielfreude bringen die Saiten exakt jene Töne hervor, die Tempo und Rhythmus seiner musikalischen Gefühlswelt spiegeln. Doch ist es auch vor allem das Herz des Vollblut-Musikers, das jeden Ton auf seine ganz spezielle Art befeuert.